Zutaten:
Für den Rührteig:
150g weiche Butter/Magarine
150g Zucker
1Pck. Vanille Zucker
4 Eier
200g gemahlene Haselnüsse
1TL Backpulver
Für den Belag:
32 Rocher Kugeln
400-500ml Sahne
1Pck. Sahnesteif
Zum verzieren etwas Sahne!
Zubereitung:
- Für den Rührteig Butter/Magarine mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanillezucker unterrühren, so lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Eier nach und nach unterrühren (jedes Ei etwa 30 Sekunden).
- Die Nüsse mit dem Backpulver vermischen und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig in eine Springform (Durchmesser 26cm Boden gefettet, mit Backpapier ausgelegt) füllen und glattstreichen. Die Form in den Backofen schieben.
- Ober-Unterhitze 180°C vorgeheizt für 30 min.
- Den Tortenboden aus der Form lösen, auf einen Kuchenrost stürzen und den Boden erkalten lassen.
- 8 gekühlte Rocher Kugeln mit einem scharfen Messer halbieren und zum Garnieren beiseite legen. Die restlichen Kugel in einer Schüssel zerdrücken.
- Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und in 2 Portionen unter die Krümelmasse heben. Einen Tortenring um den Boden legen und die Masse auf den Boden verstreichen. Die Torte kühl stellen.
- Zum verzieren die 16 Kugelhälften auf dem Kuchen platzieren und mit Sahne verschönern.
Und schon ist er fertig der Kuchen. Viel Spaß beim nach backen und lasst ihn euch schmecken!
Liebe Grüße Linda!
Ohh... der sieht aber seeehr lecker aus. Da du ja noch 3 Stückchen hast und ich die erste bin, bekomm ich sicher nun ein Stück mit einem leckeren Kaffee... hihi.
AntwortenLöschenSetze mich schon mal hin...
Minuten Später
... Ohh ja, der sieht nicht nur lecker aus, der schmeckt auch meeeega fein.
Vielen lieben Dank für den Genuss...
Und deinem Schatzi alles gute zum Geburtstag ! smile.
Liebe Grüsse
Sarah
Ich nochmal kurz... Könntest du nicht diesen Sicherheitscode ausschalten? Das ist immer soo müssig, wenn man nun sogar schon 2 Worte noch eingeben muss.
AntwortenLöschendas wäre echt supi und es macht vieeeeel mehr spass, Kommentare zu hinterlassen ;o)))
lg
Sarah
Oh, wusste nicht das das eingeschaltet ist. Werde mich sofort drum kümmern, finde das nämlich auch immer sehr nervig. Danke für den Hinweis und Danke für die lieben Worte. Werde es meinem Mann aurichten =)
AntwortenLöschenHallo Linda der Kuchen sieht echt seeehhrr lecker aus.Vielen Dank das du das Rezept mit uns teilst.Lg Tamara
AntwortenLöschen